Ist das schöne weiße Kleid praktisch? Sind diese praktischen Kacheln hinter dem Kaminofen schön? Bei der Zusammenstellung des Interieurs stehen viele Menschen vor der Frage: Stehe ich auf Schönes und/oder auf Praktisches? Seltsam, aber wahr, diese Frage habe ich mir nie gestellt…
Eine praktische Einrichtung
Wenn Sie eine praktische Einstellung haben, werden Sie diese zweifellos im Inneren Ihres Hauses umsetzen. Dann kaufen Sie Dinge für Ihr Haus, die Ihnen natürlich in erster Linie gefallen, aber im Hinterkopf gibt es eine kleine Stimme, die darüber urteilt, ob es klug ist, einen bestimmten Kauf zu tätigen. Sie berücksichtigen auch die Zusammensetzung Ihrer Familie, wie z.B. Kinder und/oder Haustiere. Sie wählen Materialien, die lange einsetzbar und wartungsarm sind. Und schließlich kauft man manchmal Produkte, die man nicht wirklich mag, die aber (in den Augen eines Praktikers) unentbehrlich sind.
Schnelle und praktische Einkäufe
Eine praktische Person legt zum Beispiel eine Fußmatte in die Halle, indem sie einfach ein Stück aus dem schönen Holzboden ausschneidet. Andernfalls liegt die Fußmatte oben auf dem Boden und die Tür lässt sich nicht schließen. Und ohne Fußmatte ist keine Option. Und wenn Sie praktisch veranlagt sind, kaufen Sie einen großen Sonnenschirm im ersten Baumarkt, dem Sie begegnen. Man fragt sich gar nicht, ob einem so etwas gefällt: Bei einem nach Süden ausgerichteten Garten kann man auf einen Sonnenschirm nicht verzichten. Und wenn Sie praktisch veranlagt sind, kaufen Sie nur weiße Möbel, die leicht zu entfernen sind, und nehmen alle anderen Möbel und Accessoires in dunkleren Farbtönen. Besonders, wenn Sie kleine Kinder haben.